Ich versuche einen Beitrag zu posten, aber bekomme eine Fehlermeldung wegen "server maintenance problems"?
Bingo-Training
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
dropbox.com/s/08770yxjrsxwciz/Scrabble-Quiz%20-%20wichtigste%208er.ods?dl=0
-
So, jetzt kann ich offenbar wieder posten. Der Link oben führt zu einem kleinen "Programm", das unter OpenOffice läuft und die meistgespielten 8er abfragt - analog zu Zyzzyva, das wegen Installations- und sonstigen Programmen nicht jeder nutzen kann. Um ein neues Wort zu erhalten, einfach an beliebiger Stelle im Programm die Löschentaste auf der Tastatur drücken. Ansonsten ist es hoffentlich selbsterklärend. Hier gibt es dasselbe mit den meistgespielten 7ern: dropbox.com/s/iehpxvm93nfsebw/…wichtigste%207er.ods?dl=0 Die Wörter habe ich jeweils aus den Listen übernommen, die linhart hier weiter oben gepostet hat. Berücksichtigt sind der Einfachheit halber nur Wörter mit nur einer Lösung.
-
Unter Excel funktioniert die Zufallsauswahl eines neuen Worts wohl nicht? (könnte ich einbauen)
-
Du kannst gerne alles bearbeiten und ändern. Meine Version läuft halt unter OpenOffice
-
Ich habe nun ein unter Excel lauffähige Version erstellt; Makros müssen aktiviert sein. Das ZIP-File muss natürlich zunächst ausgepackt werden.
Ich freue mich über Rückmeldungen zu Funktionsfähigkeit und empfundenem Komfort. -
Gefällt mir gut! Was den Gebrauch noch komfortabler machen würde, wäre die Möglichkeit, nach korrekter Eingabe durch einfache Tastenbedienung zum nächsten Wort zu gelangen, also bspw. wiederholtes Drücken der Entertaste = gelöst & wieder im Eingabefeld - so ließe sich das ganze auch gut ohne Maus "spielen"
-
Guter Vorschlag. Den Makros kann man Tastenkombis zuweisen ... ich kümmere mich drum.
[Strg]+G für Gelöst und [Strg]+A für Aufgabe sollten ja keine Konflikte mit anderen Tastenbelegungen verursachen?!
Ein weiteres Update sorgt nun hoffentlich dafür, dass die Farbanzeige bei Eingabe des richtigen Wortes auch in älteren Excel-Versionen funktioniert.
Für den "Notfall" wird in Zelle A4 nun auch ein "-" oder "+" angezeigt. Bei + sollte die Hintergrundfarbe des Eingabefeldes grün sein. -
Hier nun auch die Version mit 7-Buchstäblern für Excel.
-
Gibt's schon Listen zu RD28 (meistgespielt, 1 Lösung; vielleicht sogar mit Umlauten), mit denen ich mein Excel aktualisieren könnte?
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0