Turnier in Graz (AUT)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Turnier in Graz (AUT)

Hallo an alle!

Nachdem wir zurzeit eine lange Turnierpause durchmachen müssen, habe ich diese Zeit genutzt, um über die Möglichkeit eines Scrabble-Turniers in Graz (AUT) nachzudenken. Dieses soll im Jahr 2021 über die Bühne gehen. Ich möchte wieder Scrabble-Turniere nach Österreich bringen und denke, Graz ist hierfür eine attraktive Stadt, in der man Scrabble mit einem Kurzurlaub verbinden kann.

Da wohl nur wenige für ein 1-Tagesturnier nach Graz kommen würden, plane ich ein klassisches 3-Tagesturnier. Ich habe gestern 2 Räume besichtigt, von denen vermutlich einer der Austragungsort des Turniers sein wird. Zudem habe ich grob über ein übergeordnetes Konzept nachgedacht (gemeinsame Abendaktivitäten, Essen, Hotels). Es wird darauf hinaus laufen, dass die Kosten für die Turnierteilnahme deutlich unter dem Durchschnitt liegen sollen, dafür ist allerdings keine Verpflegung inkludiert.

Ich habe mir noch keine Idee bzgl. möglicher Termine gemacht. Voraussichtlich werde ich Scrabble Deutschland e. V. darum bitten, auf deren Homepage eine diesbzgl. Umfrage veröffentlichen zu dürfen. Ich bin da recht flexibel und kenne den bisher feststehenden Turnierplan für 2021 noch nicht genau.

Ich denke, Corona wird 2021 kein Hindernisgrund mehr sein. Entweder haben wir es bis dahin im Griff oder wir haben zumindest deutlich verbesserte Testmethoden und Methoden zur Nachvollziehbarkeit von Infektionsketten. Daher plane ich mal unabhängig von Corona.

Ihr könnt euch ja schon mal Gedanken machen, ob ihr gerne in Graz mitspielen würdet und wenn ja, welche Monate/welche Wochenenden für euch ideal wären. Auch freue ich mich über etwaige Rückmeldungen hier im Forum.

In hoffnungsvoller Erwartung eines gelingenden Turniers im Jahr 2021!