Hilfe bzgl. Scrabble 3D und/oder Facebook-App

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hilfe bzgl. Scrabble 3D und/oder Facebook-App

Guten Abend!

Durch den aktuell stark begrenzte Bewegungsfreiheit in AUT möchte ich gerne die Zeit nutzen um mit einer Freundin von mir zu scrabbeln, welche wohl auch bald in die Turnierszene einsteigen wird.

Eigentlich wollten wir hierfür Scrabble 3D nutzen. Sie hat einen Mac und es kommt beim Aktualisieren immer die Fehlermeldung, dass Scrabble3D vom Entwickler aktualisiert werden muss, damit es auf dieser Version von Mac genutzt werden kann. Ein erneuter Download der aktuellsten Version brachte übrigens auch keinen Erfolg.

Daher wollten wir die Facebook-App nutzen, obwohl uns die Nachteile (RD 25 usw.) bekannt sind. Beide Parteien können die App öffnen - Neues Spiel auswählen - Mit 1-3 Freunden spielen. Jedoch werden in der Liste der auszuwählenden Freunde nur willkürlich 2 FB-Freunde angezeigt, sodass wir es nicht schaffen gegeneinander zu spielen.

Pixie Pit bleibt natürlich noch übrig, aber mit dem weißen Spielbrett und den seltsam gestalteten Bonusfelder sowie mit der komplizierten Handhabe via E-Mail habe ich keine Freude.

Weiß jemand, wie man Scrabble 3D auf Mac zum Laufen bringt? Oder wie wir das Problem mit der FB-App lösen könnten? Es wäre zu schade, wenn wir die aktuelle Zeit nicht zum Scrabblen nutzen könnten.

Vielen Dank im Vorhinein für Hinweise, die uns weiterhelfen könnten!
    • Warum schreibst du Scotty nicht gleich selber an in seinem zum Programm gehörigen Forum?
      scrabble3d.info/
      Dazu gibt es doch dieses Forum.
      Du kannst dort sogar schreiben, ohne dich vorher als Mitglied registrieren zu müssen.

Scotty ist der Nickname des Entwicklers von Scrabble3D, Heiko Tietze.

Ho'oponopono:
      Es tut mir leid. Bitte verzeihe mir. Ich verzeihe dir. Ich liebe mich. Ich liebe dich. Danke.

Man muss bereit sein, jede Kränkung zu vergeben
      - Mahabharata

Vergebung ist Heiligkeit
      Vergebung hält das Universum zusammen
      Vergebung ist die Macht der Mächtigen
      Vergebung ist Opfer
      Vergebung ist Ruhe des Geistes
      Vergebung und Sanftmut sind Eigenschaften derer, die Selbstbeherrschung üben
      Sie stellen die ewige Tugend dar
      - Gandhi

Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun
      - Jesus
    • Im Scrabble3D-Forum scrabble3d.info/ ist tote Hose, und das nun schon seit vielen Jahren - das ist wahr.

Die Leute allgemein interessieren sich offenbar nicht mehr dafür.
      Ich denke, dafür gibt es Gründe, die ich hier jetzt aber nicht aufzählen möchte.
      Ich selbst engagiere mich auch nicht mehr dort, und auch nicht mehr für Scrabble3D. Wozu auch. Scotty hat das zumindest zum Teil selbst zu verantworten.
      Früher war es so schön dort im Forum und mit Scrabble3D, doch was ist mir davon geblieben...

Und die eingefleischten (Turnier-)Scrabbler posten auch nur hier, wo ja auch nicht allzu viel los ist.
      Nichts ist mehr so schön, wie es einst war.

Es tut mir leid. Bitte verzeihe mir. Ich verzeihe dir. Ich liebe mich. Ich liebe dich. Danke.

- Mahabharata

Vergebung ist Heiligkeit
      Vergebung ist Opfer
      - Gandhi

- Jesus
    • New

Seid alle herzlich gegrüßt, in diese Tage der Unwirtlichkeit. Für mich als reinen facetoface live-Spieler, eine Katastrophe, zumal sich alle , zumindest im R-N-Kreis , fügsam daran halten - trotz leiser Rufe zum ´Ungehorsam´;

Das Lesen deines Kommentars samt der Signatur, liebes Bussinchen, rührt mich, und was mich bewegt, motiviert mich auch;
      Online spiele ich dennoch nicht - die Suchtgefahr ist mir zu groß....:-
      Umso trauriger war ich über die Absage des Saar-Cup-Turniers, denn das bedeutet, daß man...daran glaubt, daß der derzeitige Wahnsinn über den Juni hinaus besteht;
      Ich gebe derzeit viel Kraft in den Äther, und bitte um die Rückkehr der Vernunft;

Ein leiser Hoffnungsschimmer ist mir noch der Rosenheim-Cup, auf den ich mich besonders freue - auch euretwegen;
      BITTE GEBT NOCH ETWAS ZEIT BIS ZU EINER NEGATIVEN ENTSCHEIDUNG

Mögen die Dinge also sich bald entspannen wieder - das hält doch auf Dauer kein Meerschwein so aus!
      " ALLES IST (IN) ÜBUNG "
    • New

Hallo liebe Birdy!
      Wunderschön hast du das geschrieben!
      An deinem Avatar und deinen Worten erkenne ich, dass du spirituell bist...
      Was den derzeitigen Corona-Wahnsinn betrifft, bin ich ganz deiner Meinung.
      Zum Glück wurden in Schweden, wo ich lebe, noch (?) nicht solche drastischen Freiheitsentzüge angeordnet wie in Deutschland oder auch Frankreich, England und andernorts. Und dennoch hamstern die Leute auch hier Klopapier und Nudeln und Konserven und Desinfektionsmittel, wie ich gestern beim Einkaufen festgestellt habe. Die Menschen reagieren in Panik. Mir persönlich reicht Seife und frisches Obst und Gemüse. Das gibt es hier in Hülle und Fülle.
      Meine Signatur, die schon sehr lange besteht, hat ursächlich nichts mit der Coronakrise zu tun - doch die Coronakrise erhöht die Dringlichkeit meiner Worte um ein Vielfaches! Mehr sage ich hierzu jetzt nicht. Vielleicht rede ich wieder nur an eine Wand. Aber vielleicht bewirken deine Energien, die du, liebe Birdy, in den Äther abgibst, endlich etwas, und zwar auf ALLEN Ebenen.
      Ich glaube daran, dass es KEIN Zufall ist, dass du hier gelandet bist, denn es gibt keine Zufälle. Dich hat die geistige Welt geschickt, und dafür bin ich der geistigen Welt sehr dankbar! Ich habe sogar den Eindruck, dass die geistige Welt momentan intensivere Impulse gibt als bisher. Vielleicht wurden meine Gebete erhört.
      Ich bitte darum, dass jetzt endlich ALLES gut wird - und schließe mich Birdys Appell an.
      Alles Liebe euch allen,
      von Herzen,
      M... alias Bussinchen
      Ho'oponopono:

- Mahabharata

Vergebung ist Heiligkeit
      Vergebung ist Opfer
      - Gandhi

- Jesus
    • New

Liebstes Bussinchen, die Astrologie ist m. M. n., ein wunderbares Beispiel dafür, daß so manche Berechnung - das Deuten von Zusammenhängen - Alles+Nichts sagen kann.
      Ein Radix ist für mich eine art ´Spiel mit Symbolen in Bezug auf Mikro-,+Makrokosmos´. Es kann Spaß machen...;

Schweden...hat wohl den Vorteil, nicht so dicht besiedelt zu sein wie die Länder des Südens, inbegriffen D, und zudem keine große Fluktuation ;
      Das Dichtmachen der Grenzen momentan - ok. Doch das Land auch innerhalb lahm zu legen - da seh ich echte Probleme auf uns zukommen; so mancher sieht auch ne Chance darin. Doch die ´erzwungene Erziehung´brachte m.E., noch nie wirkliche Veränderungen;

Ha, ich dachte du wärest jemand anderer - wobei M., da noch immer passt - doch die lebt meines Wissen nicht in Schweden, sondern nahe Belgien:-

Anyway - ich Dank dir sehr für deine beistehenden Worte hier. Es sind keine wirklichen Posts für dieses Forum, doch zu einem Extrem..., gibt es immer auch das Andre;

Möge dein Atma fliegen

S.
      " ALLES IST (IN) ÜBUNG "