Trainings Apps

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Scrabble-Fans,

da die Frage leider unbeantwortet blieb, möchte ich sie mal nach oben schieben.

Welche deutschsprachigen Android-TrainingsApps aus dem Google Play-Store könnt Ihr empfehlen?
      Suche einen Bingo-Trainer und/oder etwas mit den Fähigkeiten von wort-suche.de und/oder zyzzyva.

Hintergrund: bisher lerne ich spielend mit Smartphone (Wordmaster Pro!) und Notebook, was relativ umständlich und unterwegs gar nicht geht. Meine bisherigen Recherchen förderten nur Apps zutage, die Deutsch nicht unterstützen.

Für Eure Antworten dankt vorab, verbunden mit Wünschen für eine stabile Gesundheit
      Tom
    • Hallo Tom,

leider ist die Antwort, dass es bisher keine mobilen Apps dieser Art gibt.
      Allenfalls kann man sich Karteikarten-Apps so aufbereiten, indem man ihnen selbst Wortlisten einspeist. Ich nutze dazu die fürs Handy ziemlich teure, aber sehr gute App Anki.
      Die Wortliste selbst musst du dazu wegen des Urheberrechts bei Scrabble Deutschland kaufen, siehe:
      scrabble-info.de/wortlisten/
      Auf der Seite findest du unter „Sonstige Listen und Training“ auch „Linharts Lernwörterbuch“, das die wichtigsten ca. 15 000 Wortstämme auflistet - da hat man erst mal was zu lernen...
      Ich weiß, dass das nicht ganz das ist, wonach du gefragt hast, aber bessere Lösungen (für mobile Geräte) gibt es wie gesagt aktuell nicht. :-/