ZEIT-Sommer 2018

• In Kombination1: Das eine geflügelt (permanent), das andere sowohl als auch. Und dann auch nur 'zeitweise'. Die beiden haben übrigens verschiedenes Geschlecht ... ;)
      In Kombination 2: Das eine findet sich u.a. in (oder besser 'im'' ?) 2. Aber auch am Strand, in Feld und Flur, im Wald - zahlreicher als die Menschen, nicht nur da sondern weltweit.

T5 = Primzahl mal (Primzahl)2

T10 = Primzahl (!), deren Ziffern Primzahlen sind

T20 = 'runde Zahl' - erinnert an die Ermordung eines englischen Königs ... :huh:
    • Lieber 09leintnj,

ich verstehe deine Frage deshalb nicht recht, weil bei mir im Gewinnspielformular auf zeit.de/2018/28/scrabble-sommer-spiele-28, wo man seine Lösung für das aktuelle Rätsel einschicken kann, gar kein Feld "Ausgabe" angezeigt wird (siehe den unten angefügten Screenshot). Bei mir gibt es nur ein Feld "Folge", und wenn man da mit der Maus draufgeht, dann werden rechts zwei kleine Pfeile sichtbar, und wenn man die anklickt, dann kann man da die Nummer der jeweiligen Rätselrunde wählen. Im Moment sind wir ja erst bei der Runde 1, also wählst du dort die 1. Das klingt so banal, dass man sich fast nicht traut, das zu erklären, aber irgendwas muss bei dir ja anders angezeigt werden, was ich aber nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann, weil bei mir eben gar kein Feld "Ausgabe" angezeigt wird. Ich verwende den Browser Google Chrome. Ich weiß nicht, ob das Eingabeformular in anderen Browsern anders angezeigt wird; ich hab's nicht getestet. Aber das würde mich doch sehr wundern, wenn das so wäre.

Wie aus deiner Frage hervorgeht, ist hier irgendwas seltsam. Wenn ich nur wüsste, was. Die Nummer der aktuellen ZEIT-Ausgabe wäre ja tatsächlich die 28. Aber wo sollte ich das eingeben, wenn nirgends ein Feld dafür da ist. Hast du wirklich den Link zeit.de/2018/28/scrabble-sommer-spiele-28 für das aktuelle Zeiträtsel aufgerufen, oder hast du aus Versehen vielleicht einen falschen Link von einem Gewinnspiel der vergangenen Jahre erwischt? Das wäre für mich die einzige plausible Erklärung für deine Frage.
      Hm. Überprüfe mal bitte, ob du wirklich den richtigen, aktuellen Link aufgerufen hast!
      Das ist der hier: zeit.de/2018/28/scrabble-sommer-spiele-28

PS: Ich hab's mir gerade mal im Browser Vivaldi angeschaut, aber da sieht das Gewinnspielformular wie erwartet genauso aus wie auf meinem Screenshot. Es gibt kein Feld für "Ausgabe", nur für "Folge".

.

.
      Bilder
      • Es gibt doch gar kein Feld Ausgabe.png

23,26 kB, 779×1.100, 4 mal angesehen
      Ho'oponopono:
      Es tut mir leid. Bitte verzeihe mir. Ich verzeihe dir. Ich liebe mich. Ich liebe dich. Danke.

Man muss bereit sein, jede Kränkung zu vergeben
      - Mahabharata

Vergebung ist Heiligkeit
      Vergebung hält das Universum zusammen
      Vergebung ist die Macht der Mächtigen
      Vergebung ist Opfer
      Vergebung ist Ruhe des Geistes
      Vergebung und Sanftmut sind Eigenschaften derer, die Selbstbeherrschung üben
      Sie stellen die ewige Tugend dar
      - Gandhi

Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun
      - Jesus

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Bussinchen () aus folgendem Grund: PS eingefügt. PS 2 in eigener Sache eingefügt.

• Das ist an sich schon richtig, lieber Vektor. Aber man weiß ja nicht, wie im Hintergrund die Daten abgespeichert werden, da es ja immer dieselbe Eingabemaske ist und dort keine Runde angegeben ist. Es könnte ja sein, dass das Formular eigentlich eine externe Webseite ist und nur z.B. per <iframe> jeweils von Donnerstag bis Montag auf den Webseiten der einzelnen Runden eingebunden ist. Dann ist es immer dasselbe Formular, aus dem selbst nicht hervorgeht, auf welcher Webseite von welcher Runde es gerade eingebunden ist. Das könnte eventuell eine Erklärung dafür sein, dass man als User immer selbst angeben muss, für welche Folge man seine Lösung einschickt, auch wenn einem das eigentlich überflüssig erscheint.

Mich würde aber schon mal interessieren, woher 09leitnj dieses merkwürdige, weil gar nicht vorhandene Feld "Ausgabe" hat.

.
      Ho'oponopono:
      Es tut mir leid. Bitte verzeihe mir. Ich verzeihe dir. Ich liebe mich. Ich liebe dich. Danke.

Man muss bereit sein, jede Kränkung zu vergeben
      - Mahabharata

Vergebung ist Heiligkeit
      Vergebung hält das Universum zusammen
      Vergebung ist die Macht der Mächtigen
      Vergebung ist Opfer
      Vergebung ist Ruhe des Geistes
      Vergebung und Sanftmut sind Eigenschaften derer, die Selbstbeherrschung üben
      Sie stellen die ewige Tugend dar
      - Gandhi

Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun
      - Jesus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bussinchen () aus folgendem Grund: PS in eigener Sache eingefügt

• Vektor schrieb:

Er wird die Begriffe "Ausgabe" und "Runde" verwechselt haben ...

Hm, ach ja eben, das könnte natürlich auch sein...

Ich habe jedenfalls bei "Folge" nicht 28, sondern 1 eingegeben, als ich meine Lösung einschickte, und ich hoffe, dass ich da richtig liege.

Komisch ist in dem Formular auch, dass man, wenn man den oberen Pfeil mit der Maus länger gedrückt hält, auch sehr hohe Zahlen eingeben kann, was natürlich Nonsens wäre. Mittlerweile bin ich spaßeshalber schon bei 455 angelangt und ich könnte immer noch weitermachen.

Besser wäre da - wenn überhaupt - ein Ausklappmenü gewesen, in dem nur so viele Ziffern bzw. Zahlen anklickbar sind, wie es tatsächlich Runden im Gewinnspiel gibt.

....
      .
      Ich bat nur um Verzeihung. Das ist nicht verboten.
      Herr, vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern...

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Bussinchen () aus folgendem Grund: PS in eigener Sache eingefügt. Doch die Zensur hat abermals zugeschlagen und mich mundtot gemacht. Es kann sein, dass mir bereits die Schreibrechte entzogen wurden. Dabei habe ich niemanden verunglimpft oder beleidigt, Ich bitte nur um Verzeihung, immer wieder um Verzeihung und Frieden. Es wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, und der Admin wird mich komplett bannen oder löschen. Doch wie soll ich meiner Verzweiflung Ausdruck geben, sagt wie... Ich bitte Hans Linhart abermals um Verzeihung für alle Fehler, die ich gemacht habe, und um Versöhnung und Frieden. Wie soll es Frieden in der Welt geben, wenn es keine Vergebung gibt... Ich kann so nicht leben. Ich lebe schon lange nicht mehr. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Hans, bitte vergib mir. Herr, vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern...

• Neu

linhart schrieb:

Hier kommt die Liste der Top 30 der 2. Runde.
      Vielen Dank für die Lösungen! Hach, ist das schön, dass der ZEIT-Sommer wieder in Gange ist. :)
      ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ Persönlicher Highscore: 474 ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ Aktuelles Lieblingstool: Hier ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ Now Playing: Scrabble, WWF, Minecraft, GTA V ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶

Dieses Posting wurde händisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig. :D