Euer Scrabble-Rekord

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Euer Scrabble-Rekord

Da meine Suche nach "Rekord" keinen exakten Treffer hervorgebracht hat, frage ich also mal mit einem neuen Thread munter in die Runde: Was ist euer absoluter Scrabble-Rekord? Wie viele Punkte habt ihr mal erreichen können? Habt ihr schon einmal die magische 500-Marke durchbrochen?

Das ist mir persönlich leider noch nicht gelungen; obwohl ich ein echter Scrabble-Fan find, liegt mein persönlicher Rekord bei 474 Punkten. ._.

Bin gespannt auf eure Antworten! :)
      ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ Persönlicher Highscore: 474 ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ Aktuelles Lieblingstool: Hier ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ Now Playing: Scrabble, WWF, Minecraft, GTA V ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶

Dieses Posting wurde händisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig. :D
    • Man muss hier ja zunächst mal unterscheiden, ob man nur Turnierspiele oder nur Spiele unter Turnierbedingungen oder auch Online-Spiele (mit/ohne Hilfsmittel ...) usw. usw betrachten möchte.

Was echte Turnierspiele betrifft, findest du unter scrabble-inf.de > Hall of fame > Rekorde einige Antworten: Dort sind alle Spiele aufgeführt, in den ein Spieler mindestens 600 Punkte eingefahren hat; zudem findest du auch alle Spieler, denen es in mindestens drei aufeinanderfolgenden Spielen gelungen ist, die 500er-Marke zu knacken.
    • Oha, Danke für die Antwort. Nun ja, mich interessieren ja vor allen Dingen die Rekorde dieser Community hier; ich war jetzt nicht explizit auf der Suche nach aktuellen (Welt?-)Rekorden.

Aber ein guter Hinweis, man könnte ja tatsächlich drei verschiedene Rekorde abfragen. Turnier, Online und Trainingsmodus (mit Hilfsmitteln). Obwohl man sich vermutlich persönlich nur den allergrößten Rekord einprägt... oder das Spiel, welches einen besonderen Verlauf nahm (oder durch ein einziges Wort komplett gedreht wurde).. aber das ist vermutlich eine ganz andere Frage. :)
      ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ Persönlicher Highscore: 474 ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ Aktuelles Lieblingstool: Hier ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ Now Playing: Scrabble, WWF, Minecraft, GTA V ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶

Dieses Posting wurde händisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig. :D
    • Naja, die Community hier ist zu einem ganz großen Teil übereinstimmend mit der (ja auch nicht besonders großen) Turnierszene im deutschsprachigen Raum (kannst ja mal bei den Highscores bei Ben Berger gucken :D), daher geht das in einander über.

Online-Rekorde sind halt so eine Sache... da man ja nie wirklich weiß, mit welchen Hilfsmitteln sie erzielt sind. Offline-Rekorde kann man dagegen durchaus auch noch neben den Turnierrekorden führen (etwa Griseldas 719 Punkte beim Berliner Treff).

Im englischsprachigen Scrabble werden auf den Spielerhistorienseite auch die individuellen Rekorde mitaufgeführt. Bei uns nicht.