Buchstabensets - Buchstaben nachbestellen - Bestellung bei Protiles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Buchstabensets - Buchstaben nachbestellen - Bestellung bei Protiles

Wo kann man eigentlich in Deutschland turniertaugliche Buchstabensets bestellen oder verlorene Buchstaben nachbestellen?

Im englischen Sprachraum ist mir die große Vielfalt der Buchstabenfarben aufgefallen.
      Es gibt einen Händler: Protiles.net
      Dort kann man auch deutsche Buchstabensets bestellen.
      Die Mindestbestellmenge ist allerdings auf 500 gestiegen. Beim Setpreis von 15$ wäre das eine Investition von 6700€!

Wenn sich ein paar Laute zusammentun, (oder im Rahmen des Scrabblevereins?) könnten wir ja 500 Sets bestellen, um die deutschen Scrabbler mit Steinen zu versorgen.

Mir gefallen zum Beispiel diese hier:

protiles.net/images5/IS32W-l.jpg
      protiles.net/images5/IS45W-l.jpg
      protiles.net/images5/M80W-T-l.jpg
      protiles.net/images5/M51W-l.jpg

Wenn Ihr Ideen oder Infos dazu habt, bitte ich um Feedback.
    • Einfacher, günstiger
      und ohne Zwang zum Kauf von 500 Stück Mindestmenge 8| und somit viel billiger als 6700 €:

amazon.de/Scrabble-Buchstaben/…k%3AScrabble%20Buchstaben
      Ho'oponopono:
      Es tut mir leid. Bitte verzeihe mir. Ich verzeihe dir. Ich liebe mich. Ich liebe dich. Danke.

Man muss bereit sein, jede Kränkung zu vergeben
      - Mahabharata

Vergebung ist Heiligkeit
      Vergebung hält das Universum zusammen
      Vergebung ist die Macht der Mächtigen
      Vergebung ist Opfer
      Vergebung ist Ruhe des Geistes
      Vergebung und Sanftmut sind Eigenschaften derer, die Selbstbeherrschung üben
      Sie stellen die ewige Tugend dar
      - Gandhi

Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun
      - Jesus
    • Apropos Buchstaben: Inzwischen hatte ich Sebastian Herzog gefragt, er hat mir einen Satz Buchstaben geschickt. Bei Mattel hatte ich auch gefragt: Sie liefern kostenlos Ersatzsteine, bis zu ein Set pro Familie. Einfach eine Email an service.de@mattel.com schicken.

Dann habe ich Kontakt mit einem weiteren amerikanischen Hersteller von Scrabble-Zubehör,Sam Kantimathi, samtimer.com/ er produziert und verkauft Timer, Drehbretter, und Steine.

Er hat mir ein Angebot gemacht für eine Auswahl von verschiedenfarbigen deutschen Steinesets.
      Wenn wir uns einig werden, haben wir bald etwas Abwechslung mit grün, lila und schoko, etc :)

Beim Stöbern bin ich noch auf andere interessante Angebote aus der Scrabblewelt gestossen:

gute und günstige Timer gibt´s in Deutschland hier:
      euroschach.de
      man muss halt schauen, dass die Uhren auch negative Zeit erlauben

Die neuesten Drehbretter zum Mitnehmen:
      compactboard.com/

Kitschige Unikate:
      customscrabbleboards.com/

Ein englischer Scrabbleshop:
      tilefish.co.uk/

Unglaubliche Buchstabensäckchen:

incredibletilebags.com/index.html

Und der ultimative und unbezahlbare Scrabbletimer:

genetimer.com/

j.
    • Post aus Nigeria:
      Ich hatte mir ein Set englische Protiles bestellt, die Firma gehört inzwischen Chief Toke in Nigeria.
      Scrabble boomt in Nigeria, hier ein Einblick:

Sie spielen in einem Zelt, aber haben Drehbretter für 150$!
      Der Brief mit den Steinen hat 7 Wochen gebraucht, ich dachte schon er kommt gar nicht mehr.

Der Zoll hat den Brief geöffnet und wusste wohl nicht, wie er damit umgehen sollte.
      Chief Tokes Reaktion, als der Brief kam:
      "Obviously, scrabble is not a common game in Germany, lol."

Die Buchstaben sehen super aus, sind "injection molded", also nicht gedruckt, sondern eingespritzt. Die Oberfläche reflektiert nicht.

Da eine Bestellung von deutschen Buchstaben aber bei Protiles zu teuer wäre, habe ich inzwischen bei Samtimer.com 150 Sets mit farbigen deutschen Steinen ( Smooth tiles) bestellt.

Es gibt sie dann bei mir für ca.25€ ab März 2017 in den folgenden Farben:

purple/white
      orange/white
      pink/white
      black/white
      black/green
      red/white

hier mal ein Farbbeispiel, der deutsche Font ähnelt aber eher dem klassichen
    • ...entschuldigung..
      ich muss das Thema nochmal f orholen.
      Wir haben auf der Terrasse gespielt; Terrasse hat Holzdielen mit Platz dazwischen..

Jetzt f ehlt mir ein "F".. F reundin, die auch schuldig ist (sie hat sich nicht gewehrt!), hat sogleich auf mein Drängen bei Mattel ein Buchstaben-Säckchen angefragt. Die haben sich auch gemeldet, wollen auch eines schicken; allerdings kann es bis zu 3 Wochen dauern- und das ist der Haken: Wir sind in drei Wochen in Urlaub und ich will nicht ohne das f ehlende "F" weg f ahren.

Wo kann ich das "F" nachkau f en, oder gleich ein ganzes Buchstaben-Säckchen? Es gibt im Netz unendliche Buchstaben-Angebote. Allerdings keine "Scrabble"-Buchstaben. Was f iel angeboten wird, sind Bastel-Buchstaben, oder 100 Buchstaben (ich brauche aber, wenn schon, dann exakt 102 Buchstaben. So ist gewährleistet, dass es sich um ein komplettes Set handelt und alle Buchstabensteinchen gleich sind).

Wo also kann ich das richtige "Mattel-Scrabble-original-F" nachkau f en, damit ich im Urlaub nicht au f dieses wichtige Teil f erzichten muss? Und nein, meine F reundin heißt nicht F riederike...

F ielen Dank und
      f iele Grüße,
      Thomas
      Vielen Dank,
      herzliche Grüße,
      Thomas