Radio:Programmtipp

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Radio:Programmtipp

Hallo zusammen,

der "Hype" um Nigel (ich habe von Berichten in der "Heute"-Sendung auf ZDF, spiegel-online, und Stern-Online gehört, um nur einige zu nennen) zieht nun weitere Kreise, die auch für uns erfreulich sind, zumal mich ja bei der Berichterstattung schon ein bisschen dieses sehr offensichtliche "Wir schreiben alle von AFP ab" gestört hat. DeutschlandRadio Wissen will das anders machen und durch die Vermittlung von Sebastian Herzog bin ich morgen, 25.07.2015 zwischen 11:40 und 12 Uhr als Studiogast in der Sendung "Endlich Samstag", die ab 10 Uhr auf DeutschlandRadio Wissen läuft, live zu hören. Es wird um Nigels Triumph und Deutsches Scrabble gehen. Der Moderator klang am Telefon sehr interessiert, und ich bin gespannt was wir aus den 2x6 Minuten (dazwischen läuft Musik) machen werden. Es besteht durchaus die Wahrscheinlichkeit, dass das Interview hinterher auch als Podcast zur verfügung steht, aber vielleicht will sich der ein oder andere das ja auch live anhören :)
    • Wirklich sehr schön, Ben! Freut mich sehr für dich und für die Scrabble-Szene!

Ich hab mir das Interview vorhin im Internet angehört. Wer das Interview heute Mittag im Radio also verpasst hat, hat deswegen noch lange nichts verpasst, denn dieses Interview ist über folgende Links aufrufbar:

dradiowissen.de/endlich-samstag
      dradiowissen.de/beitrag/scrabb…lten-bl%C3%B6de-abspielen

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2015/07/25/dradiowissen_scrabble_freaks_ben_20150725_0ec4eb0f.mp3

Wer sich ein bisschen geschickt anstellt, kann sich diese Audio-Datei von dort sogar herunterladen und lokal auf seinem Computer abspeichern. (Wie man zuwege gehen muss, ist allerdings je nach verwendetem Browser und Audioplayer unterschiedlich.)
      Ho'oponopono:
      Es tut mir leid. Bitte verzeihe mir. Ich verzeihe dir. Ich liebe mich. Ich liebe dich. Danke.

Man muss bereit sein, jede Kränkung zu vergeben
      - Mahabharata

Vergebung ist Heiligkeit
      Vergebung hält das Universum zusammen
      Vergebung ist die Macht der Mächtigen
      Vergebung ist Opfer
      Vergebung ist Ruhe des Geistes
      Vergebung und Sanftmut sind Eigenschaften derer, die Selbstbeherrschung üben
      Sie stellen die ewige Tugend dar
      - Gandhi

Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun
      - Jesus